• dahnelt 7
  • dahnelt 2
  • dahnelt 1
  • dahnelt 4
  • dahnelt 8

Kleine Yoga Weisheit

Bild von Avi Chomotovski auf PixabayHast du auch manchmal das Gefühl, ein Spielball der äußeren Umstände zu sein? Das ist eine Täuschung! Denn eigentlich hast du jeden Moment die Gelegenheit, Verantwortung für dich selbst übernehmen, indem du dich bewusst entscheidest, welchen Weg du gehen möchtest.

Wir dürfen uns jeden Tag neu entscheiden. Was ziehe ich heute an? Was esse ich heute? Gehe ich heute zum Sport oder raus in die Natur? Mit welchen Leuten treffe ich mich? Wie gehe ich mit bestimmten Situationen um? Wieviel Zeit verbringe ich am Smartphone und in den Social media Kanälen usw. Ihr kennt das alle.

Die meisten dieser Entscheidungen treffen wir unbewusst oder sogar aus einer Gewohnheit heraus. Und doch ist es immer wieder unsere Entscheidung. Deine Entscheidung. Achte doch mal einen Tag lang bewusst darauf, wann du dich wofür entscheidest. Triffst du diese Entscheidung aus Gewohnheit oder hast du auf dein Bauchgefühl gehört?

Unser Körper sendet uns zudem ständig Signale, wir haben nur leider verlernt darauf zu hören bzw. stimmen die Frequenzen des Senders und Empfängers häufig nicht überein. Wir werden uns unseres Wunderwerks Körper oft erst dann gewahr, wenn irgendwo Schmerzen auftauchen. Deshalb ist es so wichtig schon auf kleinste Anzeichen zu achten. Ausreichend trinken ist bei den aktuellen Temperaturen ganz wichtig, damit der Kreislauf in Schwung bleibt. Auch ausreichend Schlaf ist essenziell für die Regeneration.

Achtet auf eure körperliche und vor allem auch auf die geistige und seelische Gesundheit. Yoga und Meditation sind dafür bestens geeignet. Und auch hier gilt: Nehmt die Bedürfnisse und vor allem auch die Grenzen eures Körpers wahr und lasst euch Zeit. Die Asanas sehen bei jedem Schüler anders aus und das ist auch gut so. Bleibt bei euch und praktiziert verantwortungsvoll eurem Körper gegenüber.

Es ist DEINE Entscheidung. IMMER.

Diese Kleine Yoga Weisheit kommt von Mandy Preiß. Sie unterrichtet immer sonntags Anusara Yoga von 10:00 bis 11:15 Uhr.

Bild von Avi Chomotovski auf Pixabay

 

Örtlichkeit

  • Unsere Räumlichkeiten
  • Yogatstudio
    Zeil 43, 60313 Frankfurt
  • Ayurvedapraxis
    Friedberger Landstraße 59,
    60316 Frankfurt

Kontakt

  • (069) 13 38 55 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 17:15 - 20:45 Uhr
Dienstags 17:30 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 20:45 Uhr
Donnerstags 16:45 - 21:30 Uhr
Freitags 16:45 - 20:00 Uhr
Samstags 14:45 - 18:15 Uhr
Sonntag   9:45 - 11:30 Uhr

Folge uns auf

 Instagram Glyph Gradient RGB   facebook f2