ayureveda 1

Ayurveda 1x1

Ayurveda und Yoga sind in allen Lebenslagen umsetzbar: Sie bieten für jeden die Möglichkeit, die Vielfalt des Lebens intensiv zu erfahren. Sie sind ein Plädoyer für Achtsamkeit und den Sinn für das Schöne. Ayurveda und Yoga entführen uns nicht ins Unbekannte, sie führen uns näher an uns selbst. Das ist uns bei Lotusblume Yoga & Ayurveda in Frankfurt ein tiefes Anliegen.

Beide Systeme ergänzen sich und gehören zusammen. Ayurveda kann die eigene Yogapraxis verbessern während Yoga mit Meditation zur gesunden Tagesroutine des Ayurveda gehört. Yoga bietet das Bewegungskonzept und die Philosophie. Ayurveda ergänzt mit einem Ernährungskonzept und weiteren Anwendungen für Körper und Geist.

Mit Energie und Gesundheit durchs Leben

Die Lebensweise in unserer westlichen Welt ist von Geschwindigkeit und Wettbewerb gekennzeichnet. Großstädte wie Frankfurt können uns mit ihren permanenten Sinnesreizungen stark stressen. Wir werten und werden bewertet. Das bringt uns oft aus dem Gleichgewicht. Im Ayurveda haben wir alle einen heilen Kern, wir alle tragen Glück, Zufriedenheit und Gesundheit in uns. Mit dieser positiven Sicht auf den Menschen bietet Ayurveda einen Lebensentwurf, der uns helfen kann mit mehr Selbstvertrauen, Freude und Gesundheit unseren Alltag zu meistern. Ayurveda schenkt uns Energie, damit wir unseren modernen Lebensstil stressfrei und achtsam leben können.

Neben der Verzahnung mit Yoga bietet Ayurveda Therapien an, die jeder unter Anleitung umsetzen kann. Mit Hilfe von Nahungsergänzung, Kräuter- und Gewürzkunde, manuellen Therapien, individueller Ernährungslehre und Bewußtseinschulung kann es als Alternative und Komplementärmedizin zu Heilpraktikern und Schulmedizin eingesetzt werden. Es ist ein Gesundheitssystem, das auch die spirituelle Seite des Menschen einbezieht.

Mit Ayurveda und Yoga bleiben wir ganzheitlich gesund - an Körper, Geist und Seele. Bei Lotusblume Yoga & Ayurveda in Frankfurt schauen wir genau hin und haben es uns zu Herzen genommen den heilen Kern spürbar zu machen.

Örtlichkeit

  • Yoga Lotusblume
    Zeil 43, 60313 Frankfurt

Kontakt

  • (069) 13 38 55 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 18:00 - 21:00 Uhr
Dienstags 17:00 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstags 17:30 - 21:00 Uhr
Freitags 17:00 - 20:30 Uhr
Samstags 15:00 - 18:30 Uhr

Ich bin auch auf ...

facebook xing