dahnelt 3

Spiraldynamisches Lauf-Training am Mainufer

Wie die meisten Menschen bin ich vor fast 30 Jahren einfach losgelaufen. Die ersten Kenntnisse einer anatomisch korrekten Lauftechnik gewann ich mit der CANTIENICA Methode, die auf der Biomechanik und Spiraldynamik® gründet. Seit 2015 trainiere ich nach der Spiraldynamik®-Methode.

Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich seitdem im Workshop: Richtig gehen mit Spiraldynamik® weiter. Die Teilnehmer sind überrascht, dass der eigene Körper aufgrund langjähriger sitzender Tätigkeit die Fähigkeit zu anatomisch korrekten Laufbewegung vergessen hat. Sie spüren, dass ihr Körper positiv auf die spiraldynamischen Übungen reagiert. Funktionelles Gehen will jedoch nicht auf Anhieb gelingen. Es braucht regelmäßiges Üben, denn der Körper benötigt sechs oder mehr Monate, um die einstmals angeborenen Bewegungen wieder zu erlernen und sich an die neue Belastung anzupassen.

Deshalb biete ich nun monatlich 75 Minuten Lauf-Training am Frankfurter Mainufer an. Beim Gehen oder Joggen analysiere ich deine Laufanatomie und gebe dir Tipps, wie du deine Lauftechnik optimieren und eventuelle Laufbeschwerden wegtrainieren kannst.

Funktionelles Gehen und/oder Joggen macht jeden Schritt zu einem Ganzkörper-Training, denn es

  • kurbelt den Stoffwechsel an, senkt die Cholesterinwerte, fördert die Durchblutung, stärkt die Knochen;
  • verringert das Risiko von Herz-Kreislauf- und Krebs-Erkrankungen;
  • verbrennt Kalorien und senkt das Verlangen nach ungesundem Essen; 
  • lenkt ab und pusht damit nachweislich unser emotionales Wohlbefinden;
  • verbessert die Konzentrationsfähigkeit.
  • Wer läuft, schläft besser und lebt länger!

Eine vorherige Teilnahme am „Workshop: Richtig gehen mit Spiraldynamik“ ist hilfreich, aber nicht notwendig. Alternativ empfehle ich den Kurs „Medical Yoga und Spiraldynamik“. Das Lauf-Training ist für alle Geh- und Lauf-Interessierten geeignet.

Termine:
Sonntag, 24. Juli 10:00 – 11:15 Uhr
Sonntag, 7. August 15:30 – 16:45 Uhr
Sonntag, 2. Oktober 10:00 – 11:15 Uhr
Samstag, 5. November 13:00 – 14:15 Uhr
Samstag, 10. Dezember 14:30 – 15:45 Uhr

Ort: Treffpunkt Mainufer an der Alten Brücke auf der Frankfurter Seite

Trainerin: Claudia

Preis: pro Training 19,00 EUR Einzelticket, Inhaber einer 10er Karte ein Stempel, Abonnenten 12,00 EUR

Anmeldung per Buchungssoftware (am jeweiligen Tag) & Teilnahmebedingungen

Die Spiraldynamik® ist ein dreidimensionales, anatomisch-funktionell begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept. Einfacher formuliert: Die Spiraldynamik® bietet eine lernbare Gebrauchsanleitung für den menschlichen Körper von Kopf bis Fuß. Das Ziel der Spiraldynamik® besteht darin, sich im Alltag anatomisch gesund zu bewegen, um Fehlbelastungen, Schmerz und Verschleiß gezielt zu vermeiden. Ideal für körperlich aktive Patienten. Je früher desto präventiver, je später desto therapeutischer.

Mehr über Spiraldynamik® erfährst du im Blog "Der Mensch ist vollkommen, wie er ist – aber er hat noch Raum sich zu verbessern"

Spiraldynamik® ist eine registrierte Wort- und Bildmarke der Spiraldynamik® Holding AG. Weitere Information unter: www.spiraldynamik.com.

Laufschuhe

Örtlichkeit

  • Unsere Räumlichkeiten
  • Yogatstudio
    Zeil 43, 60313 Frankfurt
  • Ayurvedapraxis
    Friedberger Landstraße 59,
    60316 Frankfurt

Kontakt

  • (069) 13 38 55 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 17:15 - 20:45 Uhr
Dienstags 17:30 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 20:45 Uhr
Donnerstags 16:45 - 21:30 Uhr
Freitags 16:45 - 20:00 Uhr
Samstags 14:45 - 18:15 Uhr
Sonntag   9:45 - 11:30 Uhr

Folge uns auf

 Instagram Glyph Gradient RGB   facebook f2