dahnelt 3

Vorbeugen und Hüftöffner

„Ich sehe häufig, dass Yogastellungen anatomisch falsch ausgeführt werden“, sagt Claudia. Als Fachkraft für Spiraldynamik Level Basic und Anusara-Inspired Yogalehrerin weiß sie, wie Asanas gemäß der Biomechanik ausgerichtet werden müssen, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn Gelenke richtig integriert sind, erfährt der Praktizierende die Dehn- und Kräftigungsübungen des Yoga zudem intensiver. Dabei können sich Blockaden auflösen und Beschwerden gelindert werden.

Weil in den offenen Stunden die Zeit fehlt, sich intensiv mit der Ausrichtung in Vorbeugen und Hüftöffnern zu beschäftigen, bietet Claudia diesen speziellen Workshop jedes Jahr an. Im Yoga glaubt man, dass emotionale Traumata im Gewebe des Hüftgelenks abgespeichert werden. Dies sowie der Mangel an Bewegung und eine übliche Sitz-Beuge-Haltung lassen die Hüftgelenke steif werden. In einer Vorbeuge spürt man zwar die Dehnung an der Rückseite der Beine, aber es sind hauptsächlich die Hüftgelenke, die bewegt werden. Flexible Hüftgelenke erlauben dem Becken sich anatomisch korrekt aufzurichten. Eine Voraussetzung für den aufrechten Gang und gesunde Hüftgelenke bis ins hohe Alter.

Geeignet für alle - auch für diejenigen, die den Workshop schon gemacht haben. Bis muskuläre Dysbalancen im Becken und den Hüftgelenken ausgeglichen sind, bedarf es einiger Zeit. Wenn der Körper sich mit einer regelmäßigen Praxis verändert, kann man die Ausrichtung in den Yogastellungen den neuen Fähigkeiten anpassen.

Termin: Samstag, 7. März 2020 von 10:00 – 13:00 Uhr

Ort: Lotusblume Yoga & Ayurveda, Frankfurt

Yogalehrerin: Claudia

Preis: 54,00 EUR, Inhaber einer 5er oder 10er Karte drei Stempel, Abonnenten 36,00 EUR

Anmeldung

Teilnahmebedingungen

UKL 6384

Örtlichkeit

  • Yoga Lotusblume
    Zeil 43, 60313 Frankfurt

Kontakt

  • (069) 13 38 55 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 18:00 - 21:00 Uhr
Dienstags 17:00 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstags 17:30 - 21:00 Uhr
Freitags 17:00 - 20:30 Uhr
Samstags 15:00 - 18:30 Uhr

Folge uns auf

facebook