lauer

Stefanie Lörsch

Stefanie Lörsch kam erstmals in einem Fitnessstudio mit Yoga in Berührung. Erst Jahre später hat sie in ein Yoga Studio gefunden und war von der Atmosphäre und der Art des Unterrichts nachhaltig fasziniert. Zunächst war die regelmäßige Asana-Praxis nur ein Ausgleich zu ihrem Job als Juristin in einem Verlag. Heute ist Yoga ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens: die persönliche Praxis wie auch das Unterrichten.

Nach einem Aufenthalt in einem Ashram in Rishikesh (Indien) absolvierte sie in Frankfurt eine 200-Stunden-Ausbildung zur Ashtanga-Vinyasa Yogalehrerin, die den Richtlinien der Yoga Alliance entspricht. Im März 2015 beendete sie eine Weiterbildung zur Prenatal-Yogalehrerin. 2018 hat sie in der Anusara® Yoga Immersion bei Christina Lobe und Ana Goos eine neue Inspirationsquelle gefunden, um ihre Yogastunden variantenreich zu gestalten. Des weiteren prägen Achtsamkeitsübungen des Mindful Yoga ihren Unterrichtsstil.

Um Verletzungen zu vermeiden, legt sie Wert auf eine exakte Ausrichtung gemäß der neuesten Erkenntnisse der Biomechanik. Mit individuellen Adjustments hilft sie ihren Schülern, die eigene Körperwahrnehmung für antomisch korrekt ausgeführte Stellungen zu verbessern.

"Ausrichtung kann sehr technisch werden. Deshalb liegt ein weiterer Schwerpunkt meines Unterrichts auf der Verbindung von Atmung und Bewegung - möge sie auch noch so klein sein. Das ist für mich Achtsamkeit. Meine Schüler sollen sich ganz mit dem gegenwärtigen Augenblick verbunden fühlen. So dass ein Gefühl von Gelassenheit und Stärke ihn ihnen wächst und sich ihre Widerstandsfähigkeit (Resilienz) gegenüber den Herausforderungen des Alltags verbessert."

Stefanie Lörsch ist Kooperationspartnerin von Lotusblume Yoga & Ayurveda.

Örtlichkeit

  • Unsere Räumlichkeiten
  • Yogatstudio
    Zeil 43, 60313 Frankfurt
  • Ayurvedapraxis
    Friedberger Landstraße 59,
    60316 Frankfurt

Kontakt

  • (069) 13 38 55 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 17:15 - 20:45 Uhr
Dienstags 17:30 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 20:45 Uhr
Donnerstags 16:45 - 21:30 Uhr
Freitags 16:45 - 20:00 Uhr
Samstags 14:45 - 18:15 Uhr
Sonntag   9:45 - 11:30 Uhr

Folge uns auf

 Instagram Glyph Gradient RGB   facebook f2