Annette Papp

Annette Papp

Annette Papp praktiziert seit 17 Jahren Yoga. Angefangen hat sie mit klassischen Hatha Yoga nach Swami Sivananda bei Yoga Vidya. Dann entdeckte sie Iyengar Yoga, bei dem die Übungen unter Einsatz von Hilfsmitteln anatomisch präzise und detailliert ausgerichtet werden. Erst die Aussagen und Techniken des Kundalini Yoga haben sie derart überzeugt, dass sie 2012 eine Ausbildung bei I-Sky Cologne KRI zur Kundalini Yogalehrerin absolvierte. Kundalini ist der Yoga der Energie in dem die Übungen dynamisch in Kombination mit diversen Atemtechniken ausgeführt werden. Seit kurzem hat sie das moderne kraftvolle Vinyasa Yoga für sich entdeckt.

All diese Yogastile fließen in Annettes Freitagsstunde Hatha Yoga Flow, die üblicherweise mit einer meditativen Einstimmung und Atemübungen (Pranayama) beginnen. Sowohl Meditation, Pranayama und Yoga-Haltungen (Asanas) sind so aufeinander abgestimmt, dass alle Chakren (Energiezentren im Körper) aktiviert werden. Die Asanas werden nach dem genauen Erlernen in einen sanften Bewegungsablauf aneinander gereiht. Der individuelle Atemfluss gibt dabei das Tempo vor. Durch Konzentration auf die Atmung verbunden mit der Bewegung wird der ganze Körper sanft energetiesiert und harmonisiert.

„Ich praktiziere Yoga, weil es mir ein Bedürfnis ist Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dadurch bin ich bewusster geworden und kann das Leben als ein großes Geschenk empfinden. Diese wundervolle Erfahrung möchte ich an meine Schüler weiter tragen.“

Örtlichkeit

  • Yoga Lotusblume
    Zeil 43, 60313 Frankfurt

Kontakt

  • (069) 13 38 55 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 18:00 - 21:00 Uhr
Dienstags 17:00 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstags 17:30 - 21:00 Uhr
Freitags 17:00 - 20:30 Uhr
Samstags 15:00 - 18:30 Uhr

Ich bin auch auf ...

facebook xing