dahnelt 3

Anusara Certified Yoga mit Evgenia Ploch

Evgenia vermittelt die yogische Philsophie mit besonderer Tiefe und Einfachheit, so dass eine persönliche Weiterentwicklung aus einem inneren Verständnis heraus möglich wird.

Dieser Workshop hat das Herzthema: "Unser Körper – Tempel der Seele"

Welches Verhältnis haben wir zu unserem Körper? Zu groß? Zu klein? Zu viel oder zu wenig? Zu fest oder zu weich? Oft definieren wir uns über unser physisches Erscheinungsbild ohne eine wirklich enge Beziehung zu unserem Körper zu haben.

In den alten Yogatexten  gibt es das Bild der fünf Körperhüllen, den Koshas. Diese Hüllen stehen für alle Erfahrungsräume, die uns der Körper schenkt. Es heißt, dass darin verborgen das Höchste ruht – unsere Essenz, unser Wesenskern. Der Körper ist somit der Tempel der Seele.

In diesem Workshop wollen wir mit einer öffnenden und nährenden Asanapraxis unseren gesamten Tempel erforschen – vom Grobstofflichen bis hin zum Feinstofflichen. Wir tauchen ein in unseren Energiekörper, lenken die Aufmerksamkeit auf unseren emotionalen und geistigen Körper und nähern uns in der Meditation der Ebene von Wonne und Glückseligkeit.

Yoga gibt uns die Möglichkeit, einen wertschätzenden und liebevollen Zugang zu unserem „Zuhause“ zu entwickeln. Wir lernen, unseren Körper differenzierter und feiner wahrzunehmen und erfahren dadurch, was für ein wunderbares Instrument er ist. Und dass er uns tiefe Wahrheiten über uns selbst offenbaren kann.

Für die Teilnahme ist etwas Yogaerfahrung hilfreich. Der Workshop ist für Anfänger eher nicht geeignet.

Termin: Sonntag, 16. Februar 2020 von 14:00  - 18:00 Uhr

Ort: Lotusblume Yoga & Ayurveda, Frankfurt

Yogalehrerin: Evgenia Ploch

Preis: 72,00 EUR, Frühbucher Rabatt bis 31.12. 65,00 EUR

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Evgenia Ploch Astavakrasana 640x406

Örtlichkeit

  • Yoga Lotusblume
    Zeil 43, 60313 Frankfurt

Kontakt

  • (069) 13 38 55 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 18:00 - 21:00 Uhr
Dienstags 17:00 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstags 17:30 - 21:00 Uhr
Freitags 17:00 - 20:30 Uhr
Samstags 15:00 - 18:30 Uhr

Folge uns auf

facebook