Ayurveda Workshop Wintergewürze mit Katrin

Ayurveda kennenlernen! Wintergewürze und Zitrus – Ein weihnachtlicher Workshop mit Katrin

Vielleicht fühlst du das ja auch: es stimmt ein wenig melancholisch, wenn Spätsommer und Herbst den Winter einläuten. Aber es gibt auch etwas auf das du dich freuen kannst. Die Tage sind kurz und und kalt, aber langsam kommen wir ein bisschen mehr bei uns selbst an. Und die Welt fängt an zu duften: wir bewegen uns durch Duftwolken von Zimt, Nelke und Vanille. Auch Orangen, Zitronen und Pampelmusen sind jetzt reif und bringen gute Laune.

In diesem Workshop erklärt Katrin das ganzheitlichen Gesundheitssystem des Ayurveda. Nach deinem eigenen Konstitutionstest bekommst du Wissen über die wichtigsten Gewürze und die Zitrusfrüchte im Ayurveda und deren Wirkung auf deinen Typ vermittelt. Ebenso, warum diese beiden die perfekte Mischung im Winter sind. Du lernst etwas über die Heilkraft der Gewürze und wie du sie in deiner Hausapotheke bei Kopfschmerzen, Erkältung und Bauchbeschwerden einsetzen kannst. Aber natürlich auch, wie du sie bei einem leckeren Winteressen und Weihnachtsbäckerei einsetzt.

Im Ayurveda spielt das, was wir essen eine zentrale Rolle und ganz besonders die wundervollen und vielfältigen Gewürze. In den kalten Tagen sind Ayurveda und unsere Winterküche ganz natürlich Einklang. Dann leben wir im Sinne von Ayurveda: wir fühlen uns wohl und bleiben gesund. Auch weil es einfach lecker und gemütlich ist.

Insgesamt wird dies ein entspannter Wintertag, an dem du neben der Düfte, die dich umgeben, auf leichte Weise neues Wissen vermittelt bekommst. Eine ayurvedische Handmassage mit warmen Öl erlernst und am Ende bei einer wohltuenden Entspannungsübung ganz zur Ruhe kommt.

Übersicht zum Tag

  • Ayurveda Gewürztrunk – Ankommen und entspannen
  • Ayurveda kennenlernen – Basics für Einsteiger*innen
  • Ayurveda für dich selbst – Konstitutionstest und Tipps
  • Ayurveda Gewürzkunde – Anfassen und schnuppern sind erlaubt
  • Ayurveda Gewürzkunde – Was wirkt wie? Und warum können Gewürze heilen?
  • Ayurveda Massage – Selbstmassage und Entspannen mit Yoga Nidra

Katrin ist Ayurveda Präventionstherapeutin, Ayurvedamasseurin, Yogalehrerin, Trainerin für „Autogenes Training“ und examinierte Pflegeexpertin. Außerdem ist sie Leiterin der Ayurveda-Koch-Workshops "Let's cook in Joy! Achtsames Speisen - aus der Ayurveda Genussküche Frankfurt". In Ihren Kursen und Kuren legt sie Wert auf individuelle Begegnungen, Anwendungen und Lösungen. Besonders wichtig empfindet sie, für alle Menschen Möglichkeiten zu finden, zu entspannen und Ruhe und Zeit zu haben. Das Wohlbefinden und das Glücksgefühl des/der Einzelnen liegen ihr am Herzen. Ihre Yogakurse und einige Workshops finden im Studio Lotusblume Yoga & Ayurveda statt, Ayurveda Coachings, Kuren und Anwendungen gibt sie im Lotusblume Ayurvedaraum Frankfurt auf der Friedberger Landstraße (5 Minuten mit der Bahn von der Konstablerwache).

Voraussetzung für die Teilnahme: Spaß am neu entdecken und Offenheit für Yoga und Ayurveda.

Termin: Sonntag, 17. November von 13:00 - 16:00 Uhr

Ort: Lotusblume Yoga & Ayurveda, Frankfurt

Workshop Leitung: Katrin Lauer

Preis: 48,00 EUR

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilnahmebedingungen

Katrin Ayurveda 0057

Örtlichkeit

  • Yoga Lotusblume
    Zeil 43, 60313 Frankfurt

Kontakt

  • (069) 13 38 55 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 18:00 - 21:00 Uhr
Dienstags 17:00 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstags 17:30 - 21:00 Uhr
Freitags 17:00 - 20:30 Uhr
Samstags 15:00 - 18:30 Uhr

Folge uns auf

facebook