dahnelt 3

Yoga anatomisch korrekt: Standstellungen

„In meinen Yogakursen sehe ich immer wieder, dass Teilnehmer die Yogastellungen nicht anatomisch funktionell ausführen“, sagt Claudia. Als Fachkraft für Spiraldynamik Level Basic und Anusara Inspired Yogalehrerin weiß sie, wie Asanas gemäß der Biomechanik ausgerichtet werden müssen, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn Gelenke richtig integriert sind, erfährt der Praktizierende die Dehn- und Kräftigungsübungen des Yoga intensiver. Dabei können sich Blockaden auflösen und Beschwerden gelindert werden.

Weil in den offenen Stunden die Zeit fehlt, sich intensiv mit der Ausrichtung zu beschäftigen, bietet Claudia die Workshop Reihe „Yoga anatomisch korrekt“ an.

Standstellungen (Beinachse und Hüftgelenk)

Fehlmuster wie durchgedrückte Kniegelenke, X- und O-Beine führen über die Jahre zu Verschleißerscheinungen. Wenn die Drehrichtung der Beine anatomisch korrekt ist, wird das Gewicht des Rumpfes gleichmäßig auf die Kniegelenke verteilt, was Knieprobleme verhindert. Weil Fehlstellungen in den Beinen ihren Ursprung meist in einer mangelnden Beckenaufrichtung haben, arbeiten wir in diesem Workshop auch an der Hüftflexibilität. Von einer anatomisch korrekten Beckenaufrichtung und stabilen Beinachsen profitieren auch die Füße: Längs- und Quergewölbe richten sich von ganz alleine auf. Das kann Fußprobleme wie Senk-, Spreiz-, Plattfuß und Hallux verbessern. Wir stehen dann vom Becken abwärts mit beiden Beinen fest verwurzelt auf der Erde. Und wenn das Leben mal wieder turbulent ist: uns haut so schnell nichts um!

Geeignet für alle.

Termin: Samstag, 8. Dezember von 10:30 – 13:30 Uhr
Ort: Lotusblume Yoga & Ayurveda, Frankfurt
Yogalehrerin: Claudia
Preis: 52,00 EUR, Inhaber einer 5er oder 10er Karte drei Stempel, Abonnenten 29,00 EUR
(gilt nicht für 5er Karten, die mit einem Groupon Gutschein erworben wurden)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilnahmebedingungen

 

Claudia Dahnelt Virapradasana 2 Krieger 2 klein

Örtlichkeit

  • Yoga Lotusblume
    Zeil 43, 60313 Frankfurt

Kontakt

  • (0178) 3 56 96 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 18:00 - 21:00 Uhr
Dienstags 17:00 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstags 17:30 - 21:00 Uhr
Freitags 17:00 - 20:30 Uhr
Samstags 15:00 - 18:30 Uhr

Ich bin auch auf ...

facebook xing