dahnelt 3

Yoga & Ayurveda im Wald

Komm mit uns in die Natur des Taunus. Dort haben wir einen wunderbaren Ort gefunden, an dem wir uns vom hektischen Frankfurt erholen können. Begleitet von einem kleinen Bach machen wir einen Spaziergang in Stille vom Treffpunkt am Parkplatz zu einem Wiesental. Dort genießen wir die Ruhe und Kraft des Waldes. Wir füllen unsere Energiespeicher mit neuer Lebenskraft (Prana) aus Licht und Luft. Das Naturerlebnis verstärken wir mit Achtsamkeits- und Atemübungen aus dem Yoga. Abschließend nähren wir uns mit feinen vegetarisch/veganen Speisen aus der leichten Ayurveda-Genussküche.

Im August, wenn es besonders heiß ist, wird das Leben in einer Großstadt anstrengend. Dann ist es Zeit, inne zu halten und einen Gang herauszunehmen. Dein Körper kühlt in der Frische des Waldes angenehm ab. Im Freiraum der schattigen Natur gönnst du deinen Sinnen und deinem Geist Ruhe. An einem Bach schenkst du deiner Lunge frisch Luft zum Atmen. Die gesundheitsfördernden Wirkungen des japanischen Shirin yoku (Baden in der Atmosphäre des Waldes oder Waldbaden) sind inzwischen wissenschaftlich erwiesen. Auch im Ayurveda wird der Natur eine große Heilkraft zugesprochen. Die Techniken des Yoga ermöglicht dir das Eintauchen in den Wald, während der Wald wiederum die Erfahrung von Einheit und Verbundenheit vertieft.

Termin: Sonntag, 25. August von 10:00 – 15:00 Uhr

Ort: Taunus

Yogalehrerinnen: Claudia und Katrin

Preis: 45,00 EUR. Gegen einen Aufpreis von 15,00 EUR gibt es eine Mitfahrgelegenheit von der Konstablerwache (Hin- und Rückfahrt).

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilnahmebedingungen

Claudia im Wald

Örtlichkeit

  • Yoga Lotusblume
    Zeil 43, 60313 Frankfurt

Kontakt

  • (069) 13 38 55 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 18:00 - 21:00 Uhr
Dienstags 17:00 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstags 17:30 - 21:00 Uhr
Freitags 17:00 - 20:30 Uhr
Samstags 15:00 - 18:30 Uhr

Ich bin auch auf ...

facebook xing