Skip to main content

Ernährungsberatung

Mit Freude und Genuss genießen, was zu mir passt und mir gut tut.

Meine Ernährungsberatung mache ich auch online, sie unterstützt Dich auch bei einer kompletten Ernährungsumstellung. Geeignet ist die Beratung auch bei Beschwerden, hier fließt mein Fachwissen aus meinem Care-Beruf ein. Bei dieser Beratung lernst Du etwas über Deinen Typ und über die Lebensmittel, die zu Dir passen damit Du dich rund um wohl fühlst. Ich begleite Dich sechs Wochen dabei.

Ernährung ist im Ayurveda zugleich Medizin. Sie ist ein großer Aspekt der ayurvedischen Heilkunde. Wenn wir uns typ- und jahreszeitengerecht ernähren, können wir unser Körpergewicht regulieren und vermeiden lernen, was uns schwächt und Beschwerden lindern.

Das Ayurveda kennt bestimmte Nahrungszusammenstellungen, die uns blockieren, uns schwer oder auch nervös machen. Sie beeinflussen uns physisch, geistig und seelisch. Unser Ernährungscoaching richtet sich darauf aus, die negativen Ernährungsgewohnheiten zu erkennen und gegen positive Konzepte auszutauschen. Darüber hinaus erklären wir, wie sich die neuen Essgewohnheiten praktisch in den Alltag integrieren lassen und auch in schwierigen Situationen stets umsetzbar bleiben.

Dabei folgen wir stets dem Leitsatz, das Ernährung immer Genuss und Freude bringen soll - nur dann können sich alle positiven Seiten des Ernährungskonzepts entfalten.

Infos:

  • Ablauf:

    3 Stunden

  • Ort:

    Ayurveda Praxis
    Friedberger Landstraße 59
    60316 Frankfurt

  • Ayurveda-Therapeutin:
  • Preis:

    210,00 EUR

Ablauf - online oder in Präsenz

  • Dein Zeitraum zur betreuten Ernähnugsberatung oder Ernährungsumstellung beträgt 6 Wochen
  • Du erhältst vier Konstitutionstests vorab per Mail
  • 60 Minuten Anamnesgespräch zur Typbestimmung, Beschwerdenklärung und Zielformulierung
  • Du erhältst Deine Unterlagen zum Typ und zur Ernährug per Mail
  • 3 x 40 MinutenTreffen

1. Treffen
Besprechen der Ernährungstipps

2. Treffen
nach zwei Wochen zum nachjustieren und evaluieren,

3. Treffen
nach weiteren zwei Wochen zum Erfahrungsaustausch und um Restfragen zu klären