Skip to main content

Verhaltensänderung / Persönlichkeitsentwicklung

Für mehr Selbstliebe, Selbstvertrauen, Freude und Gelassenheit im Alltag mit bewährten Methoden aus dem Ayurveda und Yoga. Bewußtseinschulung unterstütz den Weg in die Selbstwirksamkeit, die nach Viktor Frankl so ausschlaggebend ist um in schwierigen Situationen zu überleben. Besonders bei großer Trauer, Wut oder Angst können diese Methoden wirksam sein. Bewußtseinschulung ist Persönlichkeitsentwicklung.

Eigentlich sind wir doch alle verletzte Kinder. Ob wir uns geliebt oder ungeliebt fühlen und uns so selber lieben können oder nicht, ob wir unsicher oder selbstbewußt sind ob wir mutig sind oder eher verzagen ob wir uns schnell schuldig fühlren oder ob wir alles auf der Sachebene annehmen, hängt meistens damit zusammen wie unsere Eltern und die nähere Erwachsenenwelt mit uns umgegenagen ist. Manchmal haben wir aber auch mit einer Transgenerationalen Weitergabe von Traumata zu tun, wie beispielsweise den Kriegserlebnissen unserer Vorfahren.

Wenn es in unserer Kindheit nicht so gut gelaufen ist, haben wir häufig das Gefühl dass wir uns selbst im Weg stehen, uns selbst blockieren oder durch andere oder Umstände ständig und immer wieder blockiert werden.

Die Erkenntnis über Blockaden und Hindernisse und wo sie her kommen, ist der erste Schritt, um diese aufzulösen und uns davon zu befreien. Mehr Selbstliebe, Gelassenheit führt in unserem Alltag oft zu mehr Freundlichkeit und Klarheit. Wir bekommen einen besseren Blick für das Wesentliche - wir können Wichtiges von Unwichtigem besser unterscheiden. Diese Fähigkeiten helfen uns in unserem täglichen Leben auch dabei, um uns beruflich zu entwickeln. Mein Bewusstseinscoaching konzentriert sich ganz auf die positive Ausrichtung unseres Selbst durch Meditation über das Sattva Guna (die kraftvolle Qualität der Klarheit), die Kraft des Sankalpa (Wünsche als Affirmation), Konzentrationsübungen, Körperreisen, die Entdeckung der Langsamkeit oder Achtsamkeitsübungen und den achtfachen Pfad des Pantanjali. Übungen zum heilenden Umgang mit dem inneren Kind können teil des Coachings sein.

Methoden die zur Anwendung kommen:

  • Rituale und Routinen für Tag und Nacht
  • Angeleitete Individuelle Refelxion
  • Meditationen
  • Affirmationen, Vorsatzbildun, Sankalpa
  • Personenzentrierte Gesprächsführung

Infos:

  • Ablauf:

    3 Stunden

  • Ort:

    Ayurveda Praxis
    Friedberger Landstraße 59
    60316 Frankfurt

  • Ayurveda-Therapeutin:
  • Preis:

    180,00 EUR

HINWEIS

Der Termin wird erst nach Zahlungseingang der Gebühr fest gebucht und bestätigt. Eine Absage oder Terminverschiebung ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenlos möglich. Danach fallen 15,00 EUR Bearbeitungsgebühren an. Bei Nichterscheinen gibt es keinerlei Erstattung, unabhängig aus welchem Grund der Teilnehmer nicht erschienen ist. Die Coachings werden in Frankfurt, Friedberger Landstraße durchgeführt.