Skip to main content

Anette Metzler

Anette Metzler praktiziert seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Zusammenhängen Yoga. 2017 war der richtige Zeitpunkt, um ihre Yogapraxis zu intensivieren und tiefer in die Yogaphilosophie und Spiritualität im Rahmen der 700-Stunden Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya e.V. zu tauchen. Seit 2018 unterrichtet Anette regelmäßig.

Die yogischen Schriften verhalfen ihr, Yoga ganzheitlicher zu verstehen und in ihr Leben zu integrieren. "Denn Erfahrungen, denen wir uns im Alltag stellen müssen, waren den Yogis bereits damals bekannt. So haben sie Konzepte entwickelt, die uns heute noch helfen können, entspannt und mit Freude durch’s Leben zu gehen", weiß sie.

Das 2022 absolvierte 200-Stunden Anusara Teacher Training hat mit den universellen Ausrichtungsprinzipien eine neue ganzheitliche Tiefe ihre eigene Asanapraxis als auch in ihren Unterricht einfließen lassen. Die Ausrichtungsprinzipien helfen, Leichtigkeit und Bewusstheit durch Yoga zu entwickeln.

In Anettes Unterricht wechseln Entspannungselemente mit durchaus fordernden Sequenzen ab. Atemübungen helfen den Schülerinnen und Schülern dabei, Energien zu lenken und sie damit auf der Matte als auch im Alltag nutzbar zu machen.

Anette Metzler ist Kooperationspartnerin von Lotusblume Yoga & Ayurveda.