Skip to main content

Cornelia Carson

Cornelia Carson praktiziert seit 2017 Yoga und hat im März 2019 ihre Ausbildung zur 200 Stunden Anusara Elements Yogalehrerin bei Veronika Freitag abgeschlossen. Obwohl sie schon vor vielen Jahren erste Erfahrungen mit Yoga machte, entdeckte sie Yoga erst 2017 wieder für sich. Davor praktizierte sie Pilates, Thai Chi und Qui Gong. Aus der anfänglichen „Sucht“ nach Yoga wurde bald mehr. Mit dem Kennenlernen von Anusara® Yoga, wurde der Wunsch konkret, eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen.

„Als rein physisches Erlebnis, hilft uns die Yogapraxis unseren Körper zu entdecken und zu erfahren, was er alles kann“, sagt Cornelia. „Oft zeigt die Praxis uns unsere Grenzen auf und fordert uns heraus, sich ihnen zu stellen und sie zu akzeptieren. Sie hilft uns in unseren Körper hineinzuversetzen und unsere Gedanken vom Außen abzuwenden und innere Ruhe zu finden. Ein langsames, achtsames Herantasten an unseren innersten Kern, schärft unsere Wahrnehmung und führt uns auf den Weg zu unserem persönlichen Lichtquell.“

Cornelia lädt dich ein, deine Grenzen zu erkunden und dich auf die Suche nach deinem eigenen Licht zu machen. Ihre Stunden sind kraftvoll und fröhlich. Gleichzeitig leitet sie dich dazu an, mit dir und deinem Körper respektvoll und sanft umzugehen.

Cornelia Carson ist Kooperationspartnerin von Lotusblume Yoga & Ayurveda.