Skip to main content

Lisa Hilgenrainer

Lisas erste Begegnung mit Yoga war alles andere als Liebe auf den ersten Blick. Damals war das Boxen noch ihre große Leidenschaft und ihre erste Yogastunde eine große Enttäuschung – nur ein Liegestütz und ansonsten war es langweilig und nicht fordernd genug.

Dass Yoga viel mehr ist, als körperliche Praxis, fand sie erst Jahre später, während Corona heraus. Boxen war nicht mehr möglich und Yoga half ihr, die Zeit für sich zu nutzen und mehr bei sich selbst anzukommen. Nachdem sie bereits eine Fitnesstrainer-Ausbildung absolviert hatte und online Training anbot, wuchs schnell der Wunsch, auch Yoga intensiv zu lernen, um die eigene Praxis vertiefen zu können. Während der Ausbildung bei Balance Yoga in Frankfurt merkte sie schnell, dass sie im Unterrichten und Weitergeben des Gelernten eine große Leidenschaft gefunden hat. Seit 2022 unterrichtet Lisa nun Yoga und befindet sich derzeit in ihrer 300-Stunden Weiterbildung für therapeutisches Yoga bei Healing Wisdom.

Die Stunden von Lisa sind „Sweet and Spicy“, dabei reicht das Spektrum von meditativ bis körperlich anspruchsvoll, meist auch beides vereint. Insbesondere nach einer anstrengenden Praxis, welche die Resilienz fördert, fällt vielen Menschen die Entspannung umso leichter. Dies nutzt Lisa gern in ihren Vinyasa und Hatha (Flow) Stunden und lässt hier auch gern Elemente des restorativen Yogas einfließen.

Lisa Hilgenrainer ist Kooperationspartnerin von Lotusblume Yoga & Ayurveda.