Skip to main content

Anusara® Teacher Training

Das Anusara® Teacher Training folgt auf die Immersion, in denen du dein Wissen über Yoga vertieft hast. Jetzt lernst du, dieses Wissen praktisch anzuwenden und den Sitz des Lehrers einzunehmen, um die Weisheit des Yoga weiter zu geben.

 Im Teacher Training wiederholen wir viele Themen der Immersion und lernen vor allem die Methoden des Anusara® Yoga anzuwenden. Wir üben miteinander, lernen voneinander und werden so zu verlässlichen BegleiterInnen unserer Schüler.

Die wichtigsten Inhalte des Anusara® Teacher Trainings sind die universellen Ausrichtungs-Prinzipien und die Anwendung der tantrischen Philosophie auf der praktischen Ebene:

  • Wie richte ich verbal und manuell eine Stellung aus?
  • Wie sorge ich für Sicherheit und Verletzungsfreiheit meiner Schüler?
  • Wie unterrichte ich Energieflüsse im Körper und wie sage ich den richtigen Atem an?
  • Wie arbeite ich mit Herzthemen und Herzqualitäten, um meinem Unterricht eine zusätzliche philosophische Ebene zu geben?
  • Wie entwickle ich eine Yoga-Klasse bzw. eine Sequenz, die den Körper optimal auf eine komplexe Stellung vorbereitet?
  • Wie sorge ich dafür, dass meine Schüler mit einer durchweg positiven Erfahrung aus meinem Unterricht gehen?

Das Anusara® Teacher Training schenkt dir eine sichere und stabile Basis für deinen Weg als YogalehrerIn. Du lernst alle Methoden kennen, mit denen deine Lehrer arbeiten und die auch dir dann in ihrer ganzen Fülle zur Verfügung stehen.

Lass dich auf diese Reise ein, lerne die wunderbaren Tools kennen, die das Anusara® Yoga für dich bereithält und wachse in deine Rolle als LehrerIn hinein.

Anusara ® Yoga Lehrertraining 2024

Zwei Module von jeweils Samstag bis Freitag.

Termine werden demnächst bekanntgegeben.

  • SA:

    14:00 – 18:00 Uhr

  • SO:

    9:00 – 13:00 und 14:30 – 17:00 Uhr

  • MO:

    8:00 – 12:30 und 14:00 – 17:00 Uhr

  • DI:

    8:00 – 12:30 und 14:00 – 17:00 Uhr

  • MI:

    8:00 – 12:30 und 14:00 – 18:00 Uhr

  • DO:

    8:00 – 12:30 und 14:00 – 18:00 Uhr

  • FR:

    9:00 – 13:00 Uhr

Infos:

  • Termin:

    In Planung für 2025
    Lass dich auf die Warteliste setzten und erhalte 50,00 EUR Rabatt bei Anmeldung!

  • Ort:

    Studio Lotusblume Yoga & Ayurveda

  • Preis:

    Frühbucher 1.800,00 EUR
    Normalpreis 1.950,00 EUR

    Anusara® Yoga Immersion & Lehrertraining
    Frühbucher 3.300,00 EUR
    Normalpreis 3.700,00 EUR

    Auf Anfrage Ratenzahlung sowie Rabatt für Wiederholer und Observation.


Das Ausbildungs-Team

Elena Lustig

Elena Lustig praktiziert Yoga seit den 1990er Jahren und unterrichtet Anusara® Yoga seit 2010. Sie ist Certified Anusara® Yoga Teacher, Coach, Buddhistin und Autorin der Bücher „Innen-Außen“, „ProAgeYoga“ und "ProAge Life". Mehr Info über Elena findest Du auf www.elenalustigyoga.de.

Claudia Dahnelt

Seit ihrer ersten Yogastunde 2000 ist Claudia Dahnelt von der Ganzheitlichkeit der indischen Lebensphilosophie überzeugt. Sie ist Certified Anusara®  Yoga Teacher und Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate. Claudia blickt auf 12 Jahre Unterrichtserfahrung zurück. Mehr Info über Claudia findest du hier.


Das sagen Teilnehmer*innen des Teacher Trainings

Die Zeit des TeacherTrainings und die intensive Auseinandersetzung mit der Kunst des Unterrichtens, war auch eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Weg. Auch noch einige Wochen nach Abschluss des Teacher Trainings, ist diese grundlegend positive Wirkung spürbar, richtungsweisend und sinnstiftend. Claudia und Elena sind mit ihrem vielseitigen und tiefen Wissen eine Bereicherung. Mit Herz und Seele haben sie uns begleitet, gestärkt, mitgenommen und zum Wachsen gebracht. Für dieses Geschenk bin ich sehr dankbar!

Jasmin aus Oberursel im Taunus

Die wichtigesten Teilnahmebedingungen

Mindestens 8, maximal 15 Teilnehmer.

Eine Anmeldung ist erst nach vollständiger Bezahlung gültig und der Ausbildungsplatz verbindlich reserviert. Bei Rücktritt behalten wir bis zum 31.8. 100 Euro Bearbeitungsgebühr ein, ab dann 500 Euro. 

Bei einer Rücktrittserklärung und deren Zugang bis spätestens drei Monate vor Veranstaltungsbeginn, wird der Teilnehmer von der Zahlung der Teilnahmegebühren befreit. Ausgenommen hiervon ist die Anzahlung. Diese ist nicht erstattungsfähig. Bei einer Rücktrittserklärung und deren Zugang bis spätestens einen Monat vor Veranstaltungsbeginn, wird der Teilnehmer von der Zahlung der Teilnahmegebühren zur Hälfte befreit. Ausgenommen hiervon ist die Anzahlung. Diese ist nicht erstattungsfähig.

Sollte durch Krankheit, Schwangerschaft oder Verletzung (Nachweis durch ärztliches Attest) während der Immersion eine Teilnahme nicht möglich sein, können die fehlenden Einheiten in einer nächsten Immersion nachgeholt werden. Desweiteren gelten die AGB und die Vereinbarung für Yogalehrer-Ausbildungen bei Lotusblume Yoga & Ayurveda, die wir bei Interesse gerne zuschicken.